0

Galerie

Fotografien rund um meine Nagerbauten findest du in der Galerie. Hier gibt es Bilder einzelner Produkte und auch von Kompletteinrichtungen. Manchmal sind auch Kunden so lieb mir ein paar Fotos der Bauten “im Einsatz” zuzusenden.
Alle solche Bilder stelle ich dann gerne in die Galerie, damit man sich ein Bild von meinen Bauten machen kann. Gerne könnt ihr bei der Anfrage zu einem Wunschartikel auch auf eines oder mehrere dieser Bilder verweisen. Denn ein Bild sagt ja bekannter Weise mehr als tausend Worte…

Beschäftigung

Häuschen

Verstecke

Sets

Bastelset für Petra (2021)

Die liebe Petra hat sich über den Shop einen Kletterturm, eine Wellentreppe und Geländer bestellt. Daraus hat sie mit ein paar anderen Bauteilen eine richtig tolle Einrichtung für ihren Zwerghamster gebastelt!

Einrichtung Christmas (2020)

Die Einrichtung Christmas ist meine bisher größte Einrichtung geworden. Mit ihrer riesigen Sandbox, dem mehrstöckigen MKH, den vielen Verstecken, der großen Eck-Renbahn mit kleinem Podest und vor allem auch der Röhre ist es ein wahres Robo-Paradies auf 160x55x55cm geworden. Mein persönliches Highlight ist aber die Wühlbox in Schlittenform.

Auslauf Charlotte (2020)

Bestehend aus Kletterturm, zwei Wellentreppen, Brücke (Wunschbau), Rennbahn, Wühlbox und abgerundetem Geländer. Bestellt als unverziertes Bastelset und dann von der Kunden selbst zusammengebaut worden.
Das Set dient als Beschäftigung im Auslauf.

Einrichtung Lena (2020)

Die liebe Lena hat mich damals mit einer besonderen Anfrage überrascht. Sie wollte gerne eine Einrichtung fertig aufgebaut, aber diese selbst verzieren. Das Ergebnis war eigentlich recht simpel: Sie bekommt ihre Wunschbauten mit diversen Häuschen, einer aufwändigen Wühlebene, Laufradebene, Sandbox und Rennbahn fertig aufgebaut und das Geländer als Bastelset dazu, sodass sie dieses selbst bemalen und anschließend anbringen konnte. Die Idee der Bastelsets war geboren!

Einrichtung Giannina (2018)

Direkt ins Auge springen einem die niedlichen Schäfchen, die auf der Einrichtung mit Serviettenmotiv aufgebracht sind. Das 3er-MKH mit direkt angebundener Treppe, die riesig lange Rennbahn mit begehbarem Tunnel in der Mitte und der Kletterturm passen einheitlich perfekt zusammen. Und ich persönlich mag den Grünton sehr gerne.

Einrichtung Billie (2017)

Diese Einrichtung habe ich für meine eigene Robo-Dame Billie passend für das 100x60x60er Gehege gebaut. Sie besteht aus einer großen Sandbox, Kletterturm, 3er-MKH, Rennbahn, Ebene, Verstecken, einem Häuschen und schicker Brücke.


alter Baustil

Die Einrichtungen unterhalb dieses Abschnitts verwenden mittlerweile verbesserte Bauweisen, vor allem bei Treppen und Geländern! Gerne kann ich dir auch ein Set in einem ähnlichen Stil fertigen, aber werde dabei dann die neuen Treppen und die neuen Geländer verwenden!


Bayrische Einrichtung (2017)

Ein Einrichtung komplett auf Wunsch. Die Ebene mit 2 Tiefen, ein Versteck als bayrisches Haus, eine Wellentreppe und eine eingehängte gerade Treppe. Beide Treppen haben noch die alte Aufhängung. Links ein MKH, vorne eine Laufradebene und eine Ebene für den Wassernapf und rechts noch ein Sandbad.
Neben der Verzierung noch eine weitere Besonderheit: Die Laufflächen sind alle aus Buchensperrholz.

Einrichtung Gina (2016)

Die Einrichtung Gina ist eine eher kleine Einrichtung. Ein 2er-MKH, eine angeschlossene Eck-Rennbahn mit direkt angeschlossenem Sandbad. Die Verzierung hier war übrigens der Ideengeber für den Stil „Streifen & Ornamente“.

Einrichtung Butterfly (2016)

Die Besonderheit bei dieser Einrichtung bestand aus den Laufflächen aus härterem und dunklerem Buchenholz, wodurch ein schicker Kontrast in den Holztönen entstanden ist. Der Bucheton wurde dann auch bei den Geländern noch einmal aufgegriffen.

Einrichtung Julias Burg (2016)

Julia kam eher zufällig zu ihrem neuen Körnergeber und hat dabei das große Los gezogen. Denn aus ihrem alte, kleinen Käfig durfte sie in ein schönes neues Gehege umziehen. Und dafür wurde eine Einrichtung im Burg-Layout entworfen. Das Highlight dieser Einrichtung: Die Zugbrücke vor dem Kletterturm!

Einrichtung Wiese (2015)

Besonders an der Einrichtung Wiese ist der Kletterturm mit Plexiglasfront und mehreren Zwischenetagen. So kann der kleine Hamster beim Klettern richtig schön beobachtet werden.

Einrichtung Kat (2014)

Kat hat mir damals ihr Vertrauen geschenkt und die erste Kompletteinrichtung für mich in Auftrag gegeben. Zumindest die erste, die nicht für mich selbst war. Mit Kletterturm, Rennbahn, Wellentreppe, zweigeteilter Sandbox und einer Laufradebene. Durch die aufwändige Bemalung ist sie ein richtiger Hingucker und fällt im Gehege auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×