gerades Geländerelement

1,50 

Lieferung innerhalb von 10 Tagen

Artikelnummer: JN3215 Kategorie:

Beschreibung

Was ist der Sinn von Geländer?

Die meisten Nager lieben es über ihre Rennbahn zu wetzen und erreichen dabei manchmal ein beachtliches Tempo. Damit hierbei niemand aus Versehen von einer erhöhten Fläche hinab stürzt, sollte man solche Stellen immer mit einem Geländer absichern.

Bekomme ich die Dübel dazu?

Ja.
Du bekommst immer 2 Dübel zu jedem Geländerelement dazu. So hast du genügend Dübel, um kleine Randstellen auszugleichen oder um Ecken zu bauen.

Aufbau & Verzierung

Anleitung von Franzi: Verzierung & Aufbau eines Geländers

Aufbau – Anleitung in einfachen Schritten

  1. Lege das Teil, das ein Geländer bekommt vor dir ab. Setze nun an einer Seite einen aufrecht stehenden Dübel.
  2. Direkt an den Dübel setzt du ein stehendes Geländerelement. Daran wieder einen stehenden Dübel, daran das nächste Element. Das führst du fort, bis ein Geländerteil nicht mehr auf deine Ebene/dein Häuschen/… passt.
  3. Miss aus, wie lang das letzte Geländerteil sein darf, damit daneben noch ein Dübel passt. Markiere dir diese Länge auf dem Geländerteil.
  4. Kürze dein Geländerteil mit einer kleinen Handsäge entsprechend. Hast du keine kleine Handsäge da, geht es notfalls auch mit einem scharfen Cuttermesser. Anschließend die Kante abschleifen.
  5. Setze nun das Geländerteil und schließe mit einem stehenden Dübel ab.

Verzierung – Vielfältige Möglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dein Geländer zu verzieren. Ich empfehle die Verzierung auf jeden Fall vor dem Aufbau zu machen, da dies deutlich einfacher ist.

  • mit bunter Farbe bemalen: Dazu empfehle ich Acrylfarbe auf Wasserbasis oder Buntlacke. Diese gibt es in vielen Bastelladen und in den Baumärkten (in größeren Mengen) zu kaufen. Achte auf die Kennzeichnung „EN 71-3“ oder den „blauen Engel“.
  • mit Servietten bekleben: Du kannst beispielsweise Servietten verwenden und diese wie bei der Serviettentechnik auf das Versteck aufbringen. Hier aber bitte keinen Serviettenkleber nehmen, sondern Holzleim.
  • mit Holzminis verschönern: Unabhängig davon, ob du dein Versteck schon anders verziert hast, kannst du immer Holzminis mit Holzleim aufkleben. Das sorgt für einen tollen Effekt!
  • eine Gravur aufbringen: Wenn es natürlich sein soll und doch besonders, eignen sich Gravuren perfekt. Diese am besten direkt mitbestellen oder nachträglich selbst mit einem Brandmalkolben einbringen.
  • mit Kugeln ergänzen: Holzkugeln mit 10mm Durchmesser auf die Dübel gesetzt, ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.

Material

GeländerelementePappelsperrholz 3mm
RiffeldübelBuchenholz
Holzleim1Holzleim auf Wasserbasis
1 Teil des Bastelsets

Zusätzliche Informationen

Allgemein
Allgemein: Besonderes

Standardartikel

Allgemein: Kollektion

Allgemein: Verzierung

unverziert

Geländer
Geländer: Form

gerade

Allgemein: Besonderes

Standardartikel

Allgemein: Kollektion

Allgemein: Verzierung

unverziert

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „gerades Geländerelement“