Wühlbox Schlitten

Ab 20,00 

Platzhalter
1 × Rohling Schlitten
20,00 
1 × Schlitten-Bastelset
9,25 
14cm Riffeldübel, Holzleim und Schleifpapier
Platzhalter
1 × nur Holzrohling
0,00 
ohne Riffeldübel, ohne Holzleim und ohne Schleifpapier

Lieferung innerhalb von 10 Tagen

Artikelnummer: JN2647 Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Was ist der Sinn einer Wühlbox?

Kleinnager nutzen eine Wühlbox direkt für verschiedene Sachen. Sie bringt ihnen Spaß und weckt die Neugierde.
Befüllt mit Chinchilla-Sand wird die Wühlbox zu einer praktischen Sandbox. Hier musst du aber darauf achten, dass du die Dübel richtig eng setzt und eventuelle kleinere Löcher am Rand mit Holzleim auffüllst, damit der Sand nicht heraus rieselt. Kleinnager baden zur Fellpflege darin und können gleichzeitig ihre Krallen ein kleines bisschen abnutzen. Gerade diese tolle Schlitten-Box kann aber auch mit unterschiedlichsten Dingen gefüllt werden und so für zusätzlichen Spaß bei deinem Hamster sorgen!

Die fertige Wühlbox ist 29cm breit, 15cm tief und 18cm hoch.

Kombinationsempfehlung

Ich empfehle den Artikel mit einer Treppe zu kombinieren, damit die Wühlbox bequem betreten und verlassen werden kann. Dabei eignen sich vor allem Treppen in mittlerer und langer Länge.

Aufbau – Anleitung in einfachen Schritten

  1. Lege eine Seite des Schlittens vor dir ab. Und zwar so, dass das Motiv, also die Gravur, unten auf dem Tisch aufliegt.
  2. An der linken oberen Schlitten-Ecke leimst du nun einen senkrecht stehenden Dübel auf. Achte darauf, dass er schön gerade steht.
  3. Unter diesen Dübel kommt der nächste Dübel und dann wieder der nächste, bis du am unteren Ende des Schlittens angelangt bist. Dann geht es den Boden entlang und dann wieder am Schlitten-Korpus nach oben.
    Achte darauf, dass du die Ecken zwischen den Seiten und dem Boden eckig hältst. Wenn du die Rundungen der Schlittenkurven auch mit den Dübeln setzt, lässt sich die Box später schwieriger reinigen.
  4. Lasse die Dübel trocknen, damit sie stabil halten.
  5. Leime die Rückseite des Schlittens auf die Dübel auf und richte alles so aus, dass beim Hinstellen nichts mehr wackelt.
  6. Noch einmal gut trocknen lassen und dann bist du auch schon fertig.

Verzierung – Vielfältige Möglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten deine Wühlbox zu verzieren. Ich empfehle die Verzierung auf jeden Fall vor dem Aufbau zu machen, da dies deutlich einfacher ist.

  • mit bunter Farbe bemalen: Dazu empfehle ich Acrylfarbe auf Wasserbasis oder Buntlacke. Diese gibt es in vielen Bastelladen und in den Baumärkten (in größeren Mengen) zu kaufen. Achte auf die Kennzeichnung „EN 71-3“ oder den „blauen Engel“.
  • mit Servietten bekleben: Du kannst beispielsweise Servietten verwenden und diese wie bei der Serviettentechnik auf das Versteck aufbringen. Hier aber bitte keinen Serviettenkleber nehmen, sondern Holzleim.
  • mit Holzminis verschönern: Unabhängig davon, ob du schon anders verziert hast, kannst du immer Holzminis mit Holzleim aufkleben. Das sorgt für einen tollen Effekt!

Material

Vorder- und Rückseite HolzrohlingPappelsperrholz 3mm
Riffeldübel1Buchenholz
Holzleim1Holzleim auf Wasserbasis
1 Teil des Bastelsets

Zusätzliche Informationen

Boxen & Ebenen
Allgemein: Besonderes

Standardartikel

Allgemein: Kollektion

Allgemein: Verzierung

unverziert

Brücken/Boxen: Größe

klein

Allgemein
Allgemein: Besonderes

Standardartikel

Allgemein: Kollektion

Allgemein: Verzierung

unverziert

Sonstige
Dimensions 29 × 15 × 18 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wühlbox Schlitten“